You are currently viewing Videopremiere am 21. Dezember 2023

Videopremiere am 21. Dezember 2023

Endlich ist es soweit! Das Video der Künstler:innengruppe SINTOS in Greifswald ist am 21. Dezember 2023 um 12:00 Uhr, also genau zur Wintersonnenwende, online gegangen!

Am 18. Juli 2023 besuchten SINTOS Greifswald und initiierten in der Innenstadt spontane Performance-Aktionen. Die Aktionen fanden an Orten statt, die im Vorfeld extra von Greifswalder:innen vorgeschlagen worden waren. Ihre Eindrücke transformierten die Künstler:innen der Gruppe in die jeweils von ihnen ausgeübten Ausdrucksformen.

Im Trailer kündigte sich bereits an, wie Yvonne Dombrowski, Michael B. Ludwig und Michel M. ihre Eindrücke verarbeiteten. Auch meine Perspektive, einerseits als Mitglied von SINTOS, andererseits als Einwohnerin Greifswalds, konnte durch die Zusammenstellung des Videomaterials einfließen. Wenn ihr wissen wollt, wie SINTOS Greifswald sehen oder was es mit der schwimmenden Leinwand auf sich hat, kommt mit auf Entdeckungstour!

Entdeckt hier das Video “SINTOS sehen Greifswald” – oder direkt auf meinem PeerTube-Kanal. Viele Freude beim Anschauen des Videos am dunkelsten Tag des Jahres!

Wer SINTOS ist und was es sonst noch mit dem Projekt auf sich hat, erfahrt ihr im Beitrag aus dem November.