You are currently viewing Bewegungsspielräume: Workshop Kontaktimprovisation am 10. Februar 2024

Bewegungsspielräume: Workshop Kontaktimprovisation am 10. Februar 2024

Freut euch mit mir auf meinen ersten Tanz-Workshop für euch im neuen Jahr! Am 10. Februar 2024 wird die Veranstaltung „Bewegungsspielräume“ in den Kunstwerkstätten in Greifswald stattfinden. Eingeladen sind alle, die sich gerne bewegen und gerne experimentieren. Die unterschiedlichsten Bewegungserfahrungen sind willkommen.

Von 10 bis 14 Uhr können Grundlagen der Kontaktimprovisation erlernt, wiederholt sowie vertieft werden. Wie wir uns durch den Raum bewegen, in Kontakt treten oder miteinander tanzen, kann in verschiedenen Übungssequenzen probiert und reflektiert werden. Diese sollen außerdem anregen, in den spontanen Ausdruck Vertrauen zu fassen und eigene Bewegungsqualitäten zu entwickeln. Denn genau darauf greifen wir in der Improvisation zurück und gestalten spielerisch die Interaktion. Auf diese Weise entstehen einzigartige Begegnungen, weil wir alle unterschiedliche Erfahrungen einbringen können.

Wenn ihr jetzt Lust habt, am 10. Februar dabei zu sein und euch auf einen tänzerischen Austausch einzulassen, dann meldet euch gleich an!

Dauer: 10 – 14 Uhr
Kosten: 55 € / 50 € ermäßigt

Anmeldung: kontakt@astridbruenner.de
Ort: Tanzraum der Kunstwerkstätten, Anklamer Straße 15/16 in Greifswald

Info: Eine Pause in der Küche des Hauses ist eingeplant. Bringt euch gerne etwas zu trinken oder auch eine Kleinigkeit zu essen mit. Hier können wir Tee oder auch Kaffee kochen und uns in gemütlicher Runde stärken.