You are currently viewing Ein Tag Kontaktimprovisation: Workshop am 9. Mai 2024

Ein Tag Kontaktimprovisation: Workshop am 9. Mai 2024

Für den Aufbau-Workshop am 9. Mai 2024 ist ein ganzer Tag eingeplant – ein Zeitfenster, in dem sich ausreichend Gelegenheit bieten wird, die Begegnung im freien Tanz spielerisch zu erforschen. Die Veranstaltung findet im Tanzraum der Kunstwerkstätten in Greifswald statt.

Inhalte: In verschiedenen Übungssequenzen werden grundlegende Bewegungsprinzipien vertieft, vor allem im Bezug auf den gemeinsamen Tanz. Besonderer Fokus liegt auf der fließenden Kontaktaufnahme sowie den Möglichkeiten des gemeinsamen Bewegens und des gegenseitigen Kennenlernens im bewegten Miteinander. Individuelle Ausdrucksweisen sollen dabei erkundet und in der tänzerischen Interaktion ausgelotet werden.

Das Angebot ist geeignet für Tanzende mit Vorerfahrungen in Kontaktimprovisation. Falls ihr Christi Himmelfahrt noch nichts vorhabt und Lust habt dabei zu sein, meldet euch jetzt an und reserviert euch einen der wenigen Plätze! Solltet ihr unsicher sein, ob der Workshop für euch passt, sendet mir eure Fragen gerne per Mail!

Dauer: 10 – 17 Uhr
Kosten: 105 € / 95 € ermäßigt

Anmeldung: kontakt@astridbruenner.de
Ort: Tanzraum der Kunstwerkstätten, Anklamer Straße 15/16 in Greifswald

Info: In der Mittagspause (90 min) ist es möglich, sich in den umliegenden Einkaufsmöglichkeiten oder aber mit selbst mitgebrachter Verpflegung zu versorgen. In der Küche des Hauses können wir Tee oder auch Kaffee kochen, Essen aufwärmen oder ggf. zubereiten, gemütlich zusammen sitzen und uns stärken.