You are currently viewing Kontakt- und Tanzimprovisation: Sommer-Workshop im Ballhaus Goldfisch im Juli 2024

Kontakt- und Tanzimprovisation: Sommer-Workshop im Ballhaus Goldfisch im Juli 2024

Der Sommer bietet eine wundervolle Tanzzeit. Ob auf der Wiese, am Strand oder bei geöffnetem Fenster – die warmen Tage laden ein, sich mit den Elementen zu verbinden: Den Wind auf der Haut spüren, ins kühle Wasser springen oder barfuß über das Gras laufen. Was fällt euch dazu ein?

Am 27. Juli 2024 von 10 – 14 Uhr wird der Sommer-Workshop zu Kontakt- und Tanzimprovisation im Ballhaus Goldfisch stattfinden. Hier steht uns ein großer Tanzraum zur Verfügung. Die wundervollen Eindrücke des Sommers können im Workshop für die Gestaltung des freien Tanzes genutzt werden. Dabei lassen sich die Möglichkeiten des individuellen Ausdrucks gut erforschen und erweitern. Der Moment des Sich-Verbindens wird ebenfalls thematisiert sowie Möglichkeiten einer bewussteren Integration der Begegnung in den Tanz. Es wird also um die Sensibilisierung unserer Wahrnehmung, die Integration von Eindrücken in den Tanz und um die Kontaktaufnahme im Tanz gehen.

Im Workshop arbeite ich mit Methoden aus der Kontaktimprovisation. Außerdem nutze ich Ansätze aus meiner Performance-Arbeit für die Gestaltung von Solo-Tanzsequenzen. Das Angebot richtet sich an Personen, die sich gerne frei bewegen und experimentierfreudig sind. Die Teilnahme ist auch ohne Vorkenntnisse möglich.

Dauer: 10 – 14 Uhr
Kosten: 55 € / 50 € ermäßigt

Anmeldung: kontakt@astridbruenner.de
Ort: Ballhaus Goldfisch, Bahnhofstraße 44 in Greifswald

Info: Bitte ausreichend zu Trinken mitbringen! Es wird eine Mittagspause geben, in der wir hinter dem Haus im Grünen gemütlich zusammen sitzen und uns stärken können. Außerdem ist es möglich, sich in den umliegenden Einkaufsmöglichkeiten zu versorgen.