You are currently viewing 6 1/2 Minuten

6 1/2 Minuten

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Kunst / Performance

Eine Hülle aus Stoff, in der eine weitere Hülle versteckt ist, wird zum sich wandelnden Behältnis für meinen Körper. Durch Bewegungserkundungen auf engstem Raum, entstehen innerhalb nur weniger Minuten zahlreiche skulpturale Gebilde im Raum mit unterschiedlichen Farben und Texturen. Der Sound bleibt bis auf eine kurze flüsternde Sequenz unbestimmt und deutet mit seiner Tiefe auf Verborgenes.

“Exploration” heißt die Performance, die ich für das diesjährige 6 ½ Minuten-Event in Rostock zum Thema SCHICHTEN vorbereitet habe.

Eine experimentelle Beitragscollage aus Musik, Performance und Lesung wurde am 3. Dezember 2022 im STUDIO 301 am Alten Hafen Rostock aufgeführt und vom Publikum gefeiert.

Beteiligte Künstler:innen:

KAREN KUNKEL
PETER TUCHOLSKI
PAULINE STOPP
SASCHA SAUERBORN
THEO JÖRGENSMANN
YVONNE MIDDELBORG
STEFANIE RÜBENSAAL
DESIRÉE M. JAKOBS
MATTHIAS SPEHR
EVEREST GIRARD
ASTRID BRÜNNER
PETER A. GRODZKI

Die Veranstaltung organisierten Yvonne Middelborg, Harry Körber und Stefanie Rübensaal.
Das Projekt wurde gefördert durch die Hansestadt Rostock.