You are currently viewing Performance und Workshop zur Ausstellung von Anna Rose in Rostock im Juni 2023

Performance und Workshop zur Ausstellung von Anna Rose in Rostock im Juni 2023

Die Tour geht weiter! Zur Eröffnung der Ausstellung „Körperräume / Raumkörper“ mit Werken der Rostocker Textilkünstlerin Anna Rose bin ich eingeladen, meine Performance „Exploration“ am 15. Juni 2023 ein weiteres Mal zu zeigen. Sowohl Ausstellung als auch Performance reflektieren mit textilen Materialien Auseinandersetzungen zum Thema unserer Physis und den Möglichkeiten und Begrenzungen, welche damit einher gehen.

Eröffnet wird die Ausstellung mit der Performance “Exploration” in der Galerie Der Beginen im Heiligengeisthof 3 in Rostock am 15. Juni 2023 um 18 Uhr. Herzlich Willkommen!

Tipp! Wer gerne selbst in die Thematik eintauchen möchte, hat die Möglichkeit am 24. Juni 2023 11 – 15 Uhr an meinem Workshop „Bewegung und Begegnung“ teilzunehmen. Er wird direkt im Ausstellungsraum stattfinden und ist offen für alle, die sich gerne bewegen und gerne experimentieren.
Mit Methoden aus Tanz- und Kontaktimprovisation lade ich ein, die Ausstellung auf ungewöhnliche Weise zu entdecken. Über den visuellen Eindruck hinaus bekommen die Teilnehmenden die Möglichkeit, mit den Kunstwerken von Anna Rose zu interagieren. Neben dem Ausprobieren von verschiedenen Bewegungen, kann es um Orientierung im Raum gehen, um Bezugnahme oder Kontaktaufnahme, sowie um Übertragung von Volumen und Materialität der Arbeiten in eine Geste. Individuelle Aspekte zum Thema können auf diese Weise sichtbar werden. Die Veranstaltung ist eine außergewöhnliche Möglichkeit, sich von Kunst und Mensch berühren zu lassen.

Teilnahmebeitrag nach Selbsteinschätzung / Empfehlung 30 €
Die Teilnehmer:innenzahl ist begrenzt. Anmeldung bis zum 21. Juni 2023: info@die-beginen-rostock.de

Plakat: Anna Rose

Plakat Anna Rose
Bild Workshop